Events

Google Tag Manager (Grundlagen)

In diesem Online-Workshop erfährst du, wie du das Beste aus dem Google Tag Manager (GTM) herausholen kannst und die Verknüpfung mit Google Analytics und Google Ads herstellst.

Das Online-Training beinhaltet die folgenden Themen:

• Erstellung Google Tag Manager Konto
• Verwaltung des Kontos
• Einrichtung von Containern
• Wichtige Funktionen in Containern
• Installation der Codes
• Einrichten von Universal Analytics in GTM
• Datenschutz
• Funktionen für Remarketing aktivieren
• Erstellung von Allgemeinen Tags
• Erstellung von Event-Tracking-Tags für Google Analytics (z.B. für Dateidownload, Mailto, ausgehende Links, ...)
• Tipps und Tricks

Für dieses Training benötigst du Zugriff auf ein Google Analytics Konto.

Das Training findet online statt. Für die Teilnahme am Online-Training brauchst du Internetzugang, einen Browser sowie Kopfhörer oder Lautsprecher. Um am Ende der Session noch allfällige Fragen zu platzieren, ist ein Mikrofon von Vorteil.

Übrigens: Weitere Trainings findest du jederzeit auf dem YouTube-Kanal von "Google Atelier Digital": goo.gle/youtube-atelierdigital
 

03.11.2021, 09:00 – 10:30
Google
Online
Deutsch
Learning Lab
Bei diesem Event benötigen Sie eine Anmeldung